Bücherbestellung

Unsere Auswahl von Büchern bringt Ihnen die Geschichte von Zermatt und der Burgergemeinde näher. Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt und zuzüglich Versandkosten. Die Bestellung kann auch am Schalter der Burgergemeinde persönlich abgeholt werden.

Burgergemeinde Zermatt - 3100 Kulmhotel Gornergrat Bücher

100 Jahre im Banne des Monte Rosa

100 Jahre Kulmhotel Gornergrat: Ein Buch mit einer facettenreichen, hintergründigen Betrachtung über die Entwicklung von Zermatt. Es streift die Hotelchronik, verweilt bei Bergen und Landschaft, schürft in der Walliser Geschichte und stellt - über diesen historischen Bezug hinaus - alles in den Kontext der geistesgeschichtlichen Entwicklung.

Seiten: 160
Autor: Burgergemeinde Zermatt, Ernesto Perren
Verlag: Rotten Verlag AG, Visp
ISBN:978-3-905756-27-2

Preis: CHF 59.–

Zermatter Burgerbuch

Zermatter Burgerbuch

Zwei Zermatter haben die mühevolle Arbeit in Angriff genommen und sämtliche Burgerfamilien von Zermatt in einem Buch erfasst. Das Burgerbuch gibt Aufschluss über die Anzahl Geburten innerhalb einer Familie und über die Anzahl Generationen, welche von demselben Stammvater abstammen. Das Buch soll das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und dazu beitragen, dass wir das Andenken an unsere Ahnen erhalten.

Seiten: 815

Preis: CHF 200.–

Burgergemeinde Zermatt - Hotels Erzählen

Hotels erzählen

150 Jahre Riffelberg, 125 Jahre Grand Hotel Zermatterhof Das Hotel Riffelberg sowie das Grand Hotel Zermatterhof erinnern uns an eine versunkene und doch irgendwie vertraute Welt, die immer noch unsere Seele berührt und leise nachklingt. Sie ragen als ein Relikt aus einer Epoche, der viele Zermatter und viele Stammgäste noch anhangen, in unsere flüchtige Zeit hinein.

Seiten: 152
Autor: Burgergemeinde Zermatt, Ernesto Perren
Verlag: Rotten Distribution
ISBN:3-907624-64-5

Preis: CHF 49.–

Burgergemeinde Zermatt - Burgergeschichte

Burgergeschichte von Zermatt – Prato Borni

Ein Buch über die Geschichte der Burgergemeinde Zermatt, das zum 200-jährigen Bestehen erschien. Darin werden alle wesentlichen Entwicklungsstränge festgehalten. Bestückt mit Illustrationen und Bildern.

Seiten: 192
Autor: Georg Julen
Verlag: Burgergemeinde Zermatt

Preis: CHF 26.–

Zermatt und Region in alten Ansichtskarten

Zermatt und Region in alten Ansichtskarten

Dieses Buch zeigt zahlreiche Bilder aus früheren Zeiten von Zermatt und der Region. Jedes Bild wird in Deutsch, Französisch und Englisch kurz beschrieben.

Seiten:134
Autor: Georg Julen
Verlag: Erich Weilenmann, Krummackerstrasse 18, 8902 Urdorf

Preis: CHF 35.–

Burgergemeinde Zermatt - Ulrich Inderbinen

Ulrich Inderbinen

Ich bin so alt wie das Jahrhundert: Eine Biographie als Zeitdokument Mit dieser Biographie liegt ein Zeitdokument vor, das nicht nur den schon zu Lebzeiten legendären Bergführer ehrt, sondern auch den Werdegang eines verschlafenen Bergdorfes zum weltbekannten Kurort aufzeigt.

Seiten: 208
Autor: Heidi Lanz, Liliane De Meester
Fotos: Ulrich Inderbinen u.a.
Verlag: Eigenverlag Autorinnen
ISBN: 978-3-907816-44-8

Preis: CHF 38.50

Burgergemeinde Zermatt - Mythos Matterhorn

Mythos Matterhorn

Essays um den Berg der Berge: Es dürfte schwierig sein, auf dem weiten Erdkreis einen berühmteren Berg als das Matterhorn aufzuspüren, denn in ihm greift der Begriff «Berg» nach Gestalt und drängt sie zur Vollendung. Die Erstbesteigung des «Berges der Berge», wie das Matterhorns gemeinhin bezeichnet wird, krönte das goldene Zeitalter des Bergsteigens und läutete eine neue alpinistische Ära ein. Weil sich hier Triumph und Niederlage miteinander vermählen− es gibt im Leben immer Sieger und Besiegte − demaskiert dieses Ereignis die Polarität, die hinter allem Geschehen auf Erden wirkt und erwächst zur Allegorie der Zeitenwende.

Seiten: 188
Autor: Ernesto Perren
Gestaltung:Frédéric Imsand
Verlag: Valmedia Visp
ISBN: 978-3-06476-01-8

Preis: CHF 30.–

    Anrede




    *Pflichtfelder